Urlaub in Klagenfurt am Wörthersee | Klagenfurt Tourismus | Hotels Klagenfurt Unterkünfte
Klagenfurt Tourismus

Klagenfurt Tourismus

deutsch english italiano slovenski
Search

Kurz mal Klagenfurt

Der große Wappensaal im Landhaus
Lernen Sie Klagenfurt am Wörthersee und den wunderschönen Wappensaal im Landhaus kennen! Mit dem Paket "Kurz mal Klagenfurt" erleben sie die Landeshauptstadt Kärntens vier Tage lang.

Das geht am besten auf einer geführten Altstadtwanderung oder mit einer kulinarischen Kostprobe. Vollendet wird das Angebot mit einem Besuch der Stadtgalerie Klagenfurt.

 





ab EUR 122
pro Person


 

  • 3 Übernachtungen mit Frühstück
  • Geführte Altstadtwanderung
  • Besuch des Wappensaales
  • Besuch der  Klagenfurter Stadtgalerie
  • Kulinarik – Kostprobe
 
Aktionszeitraum: 15.08. - 27.10.2013, jeweils Donnerstag - Sonntag
Buchbar nach Verfügbarkeit! Preise verstehen sich exkl. An- und Abreise

Anfrage: tourismus@klagenfurt.at



 

Kulturhighlight Wappensaal in Klagenfurt am Wörthersee

Der prunkvolle Wappensaal im Landhaus zählt mit dem Fürstenstein und seinen 665 Wappen zu den wichtigsten Zeitzeugen des Landes. Der Barockmaler Josef Ferdinand Fromiller hat damit einen der schönsten Säle des Landes geschaffen.
Die 665 Wappen im Wappensaal in Klagenfurt sind im Laufe der Jahre entstanden. Teile wurden bei einem Brand bzw. Dachbodeneinsturz vernichtet und wieder neu gestaltet. Das letzte Wappen wurde nach dem Ende der Monarchie im Jahre 1918 gemalt. Das Gemälde an der Nordseite stellt die letzte Herzogseinsetzung am Fürstenstein in Karnburg dar (1414). Dieser Fürstenstein ist jetzt ebenfalls im Wappensaal zu besichtigen.

Prunkvolle Altstadt

Auch die prachtvolle Altstadt ist ein absolutes Highlight. Nicht umsonst wird Klagenfurt das „Renaissance-Juwel am Wörthersee“ genannt. Historisch Interessierte können die 800jährige Geschichte Klagenfurts beim Altstadtwandern Schritt für Schritt entdecken. Freunde der bildenden Künste erfreuen sich an den zahlreichen Museen und Galerien. Hochkarätige Ausstellungen stehen in der Stadtgalerie Klagenfurt und im Museum Moderner Kunst Kärnten auf der Tagesordnung.

Kärntner Leckerbissen

Dank der beliebten Kärntner Küche ist neben den geistigen Erquickungen auch für das leibliche Wohl mehr als ausreichend gesorgt. Probieren sie die berühmten Kärntner Käsnudeln oder finden Sie heraus, woraus ein traditioneller Reindling besteht. Und wer zwischen den kulturellen und kulinarischen Hochgenüssen auch mal die Seele baumeln lassen will kann beim Joggen oder Radfahren entlang des türkisblauen Wörthersees einfach mal so richtig durchatmen.



Package suchen und buchen:

 

Anreisedatum  
Nächte   3 Nächte
Abreisedatum  
Anzahl Einzelzimmer  
Anzahl Doppelzimmer  
   
 
Klagenfurt Tourismus | Neuer Platz 1 | A-9010 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 537 2223 | Fax: +43 463 537 6218 | e-mail: tourismus@klagenfurt.at
Klagenfurt Tourismus auf Facebook
Qualitätsbetriebe